Dieses Banner zeigt den Auftritt der Band Stirling Bridge bei dem diesjährigem St. Patricks Day Livestream im Schaerferaum, dem Mietstudio für Bad Homburg, Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet

Der Schärferaum streamt am St. Patricks Day

Da wären wir wieder !!
Es gibt mal wieder etwas Neues zu erzählen aus dem Schärferaum. Hoffentlich geht es euch allen gut und ihr seid gesund. Also was uns betrifft, wir hatten eine lange ruhige Frühjahrsphase. Doch dies sollte uns nicht zu Schaden kommen, denn wir haben wieder neue Geschichten aus unserem Creative Space für euch parat.

Am diesjährigen St. Patricks Day wurde erneut ein Großprojekt auf die Beine gestellt. Das Team von Ireland Tourism hatte bereits einige Wochen zuvor ein Casting veranstaltet, um den Hauptact des kommenden Abends zu ernennen. Aus einer Vielzahl von Irish Folk Bands und Musikern mit irischem Bezug sollte dann letzten Endes der Sieger erkoren werden. Die junge Band Stirling Bridge konnte sich den Sieg holen und begleitete unseren St. Patricks Day Abend voller irischer Manier, interessanten Interviews und natürlich Guinnes, Guinnes, Guiness…mit der passenden Musik. 

Irland StPatricksDay Livestream Mietstudio Schaerferaum BadHomburg Frankfurt Auftritt
Irland StPatricksDay Livestream Mietstudio Schaerferaum BadHomburg Frankfurt Gruppe
Irland StPatricksDay Livestream Mietstudio Schaerferaum BadHomburg Frankfurt Band
Irland StPatricksDay Livestream Mietstudio Schaerferaum BadHomburg Frankfurt Moderator

Was uns und das Ireland Team betrifft, so hatten wir uns an diesem Abend eine ganze Menge vorgenommen. Neben dem musikalischem Geschehen und den Interviews vor der Kamera, galt es für die Regie unter anderem eine Vielzahl von Videoclips und Bildern in den Stream einzubinden. Also feuerten wir unser volles Repertoire ab. In der einen Ecke wurde der Ton genauestens überwacht, gesteuert und zwischen den einzelnen Rednern hin und her gewechselt; in der Anderen, an unserem Hauptrechner, wurde die gesamte Übertragung gesteuert. Hier konnten wir auch zwischen einzelnen Blickwinkeln wechseln sowie Bilder und Clips einfügen. Zu guter Letzt gab es noch einen Wachposten, welcher rund um die Uhr und auf allen Streaming Portalen die Kommentare der Zuschauer im Auge behielt. Ihr seht also es gab mehr als genug zu tun an diesem Abend. Aber wie sagt man so schön? Man wächst an seinen Aufgaben!!

In unseren Augen war der Stream ein voller Erfolg und auch das Ireland Team war mehr als zufrieden. Stirling Bridge hat eine tolle Show abgeliefert und für irische Stimmung gesorgt. Landsmann und Moderator Kevin Keogh begleitete die Zuschauer durch das Programm und gab seine charmanteste Seite zum Besten. Auf Youtube könnt ihr euch abschließend noch den Livestream in voller Länge anschauen.

Nun war dieses Event nicht das Erste seiner Art im Schärferaum und man muss schon sagen, wir werden immer besser!! Außerdem sind wir aktiv auf der Suche nach neuen Streaming Partnern, die gerne auch bereit sind, regelmäßig mit uns zusammenarbeiten. Wenn ihr also jemanden kennt der einen kennt, ihr selbst eine grandiose Format-Idee habt oder einfach mal mit uns was auf die Beine Stellen wollt, dann meldet euch per Mail oder schreibt uns über Social Media.

Aber das war es erstmal von uns, eurem lieblings Mietstudio und Event-Location aus dem Rhein-Main-Gebiet 😉 Lest euch doch in der Zwischenzeit auch unsere anderen Blog-Beiträge durch wenn ihr wissen wollt, was sonst noch bei uns abgeht oder abonniert unseren Newsletter um nichts mehr zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf + 16 =

Gefällt Dir? Weitersagen!


Logo Fotostudio Rhein-Main Frankfurt Bad Homburg

Folge uns auf Instagram!