Sigma Online Days 2020

Im Herbst letzten Jahres bekamen wir eine Anfrage für die Sigma Online Days 2020. Zu diesem Zeitpunkt waren wir gerade frisch in den Schärferaum, unser Mietstudio in Bad Homburg umgezogen. Die Sigma Online Days sind schon eine größere Sache. Wir haben uns dementsprechend natürlich mega gefreut, aber es kam direkt eine Frage auf: Bekommen wir eine Produktion dieser Größe in Corona-Zeiten sicher organisiert?

Schaerferaum Mietstudio Frankfurt Sigma Online Days 02

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir den Schärferaum schon an Fotograf:innen, für Videoproduktionen und Yogakurse vermietet. Mit einer größeren Produktion, wie Krolop und Gerst, die die Sigma Online Days 2020 produzierten und über mehrere Tage bei uns drehten, hatten wir im Herbst 2020 noch keine Erfahrung.

Naja, bekanntlich sind Nervosität und ein bisschen Angst ja die extremsten Formen der Vorfreude ;)…

Wir haben uns also an die Organisation eines Hygienekonzeptes und die Terminplanung gemacht und uns um die Versorgung des Sigma-Teams und der eingeladenenen Fotograf:innen gekümmert. Ende November und Anfang Dezember 2020 war es dann endlich soweit. An jeweils zwei Tagen startete das Team von Sigma früh mit dem Aufbau in unserer Location in Bad Homburg. Anfangs wurde besprochen, welche Sets in unserem Fotomietstudio für welche Kameraeinstellung und Fotograf:innen am besten geeignet sind.

Schaerferaum Mietstudio Frankfurt Sigma Online Days 07
Schaerferaum Mietstudio Frankfurt Sigma Online Days 18
Schaerferaum Mietstudio Frankfurt Sigma Online Days 11

Zu Gast im Schärferaum waren Fotograf:innen der verschiedensten Bereiche. Unter anderem aus der Sportfotografie, der Foodfotografie und der Portraitfotografie. Sehr spannend und innovativ, wie unterschiedlich in unserem Mietstudio fotografiert wird. Einerseits nutzen viele Fotograf:innen und Videograf:innen sehr gerne das vohandene Licht. Andererseits entstehen vor allem in der größeren Halle auch großartige Aufnahmen mit künstlichem Licht.

Uns hat es Spaß gemacht, den Kolleg:innen bei der Arbeit zu zusehen! Und die Videos der Sigma Online Days 2020 könnt ihr euch auch hier noch mal anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr selbst Lust habt, ein Projekt bei uns im Schärferaum umzusetzen, meldet euch gerne bei uns!

Bis dann, bleibt gesund, euer Schärferaum-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × vier =

Gefällt Dir? Weitersagen!


Logo Fotostudio Rhein-Main Frankfurt Bad Homburg

Folge uns auf Instagram!