Dieses Banner zeigt einen DJ der Musik spilet im Schärferaum dem Mietstudio in BadHomburg und dem Rhein Main Gebiet

Der Schärferaum feiert Badhomburger Laternenfest

Ach ja…endlich ist es wieder soweit. Die weltweite Pandemie zieht mehr und mehr ihre Krallen ein, Menschen trauen sich mit Freude vor die Haustür und es kehrt so langsam der gewohnte Alltag zurück. Aber wisst ihr was das alles noch bedeutet?! Es wird endlich wieder gefeiert!! Überall finden Kerbs und Dorffeten statt und vor allem unser geliebtes Laternenfest kann dieses Jahr in vollen Zügen genossen werden!

Das Badhomburger Laternenfest?

Für die es nicht kennen: Das Laternenfest ist einer der, wenn nicht sogar das traditionellste und schönste Fest in Bad Homburg und der Umgebung. Und das schon seit Jahren! Also seit 1935 um genau zu sein. Jedes Jahr am ertsen September Wochenende wird die ganze Kurstadt vom hellen Licht der Laternen erleuchtet und vom tobenden Lärm der bunten Fahrgeschäfte und vielen Besucher beschallt. Einfach herrlich. Von Imbissbuden jeglicher Art und mehreren Mini-Konzerten bis hin zu Auto-Scooter und Riesenrad ist eigentlich alles dabei. Auf der „Volksfest-Jahrmarkt-Kombi“ gibt es also immer etwas zu erleben und tolle Geschichten zu erzählen.

Quelle: www.bad-homburg.de

Schärferaum Geschichtsstunde

Die Kenner unter euch wissen vielleicht, dass unser Team aus lang eingesessenen Badhomburgern besteht. Aber wusstet ihr auch, dass der Schärferaum selbst hat eine sehr lange Geschichte in der Kurstadt hat? Nun ja, irgendwo musste unser Fachwerk Charme ja her kommen. Also…vor vielen vielen Jahren war die Neue Mauerstraße in Bad Homburg allgemein bekannt als reine Handwerkerstraße, die für das Schloss arbeitete. Doch eines Tages entschied die Stadt, dass es keine Handwerksbetriebe oder „geräuschproduzierende Gewerbe“ mehr in der Altstadt geben sollte. So verschwanden mit der Zeit mehr und mehr Betriebe aus der neuen Mauerstraße bis nur noch eine kleine bescheidene Schreinerei übrig blieb. Bis 2019 blieb diese auch in der Neuen Mauerstraße 10, doch alle guten Dinge haben irgendwann ein Ende. Dafür konnte nach einigen, man glaubt es kaum, „Renovierungsarbeiten“ der Schärferaum 2020 eröffnet werden. 

Unser Vorhaben

Jetzt aber mal genug Geschichtsstunde!! Ihr habt jetzt bestimmt einen kleinen Eindruck davon, wie verbunden wir vom Schärferaum zu unserer Stadt Bad Homburg und zu unserem geliebten Laternenfest sind. Wir freuen wir dieses Jahr umso mehr, dass das Laternenfest wieder zelebriert wird und wollen daher dieses Mal sogar selbst etwas dazu beitragen!

Freitag und Samstag den 2. und 3. September öffnen wir unsere Türen und verwandeln den Schärferaum in einen riesigen Bierstand! Zudem bauen wir eine kleine Lounge auf, es wird passende Party-Musik gespielt und für Samstag ist sogar eine Band engagiert. Also wenn ihr auf dem Werg zum Fest seid oder schon auf dem Heimweg oder sogar während dessen, dann schaut gerne mal im Schärferaum vorbei. Zischt ein paar Bierchen und lasst uns das alljährliche Laternenfest gemeinsam feiern.   

Aber das war es erstmal von uns, eurem lieblings Mietstudio und Event-Location aus dem Rhein-Main-Gebiet 😉 Lest euch doch in der Zwischenzeit auch unsere anderen Blog-Beiträge durch wenn ihr wissen wollt, was sonst noch bei uns abgeht. Oder abonniert unseren Newsletter um nichts mehr zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × 5 =

Gefällt Dir? Weitersagen!


Logo Fotostudio Rhein-Main Frankfurt Bad Homburg

Folge uns auf Instagram!